GRIP Agency AG
Customer & Brand Relations
Falkenstrasse 27
8008 Zürich
Swiss Cham Properties
Wie kann man rund 10‘000 m² neu entstehende, hochflexible, aber erklärungsbedürftige Büro- und Gewerbeflächen auf dem Chamer Papieri Areal effizient vermarkten? Unter anderem mit einer Liftfahrt.
ERNE AG Holzbau
Die ERNE Holzbau AG zählt zu den führenden Schweizer Anbietern im Bereich Holz-Hybridbau. Das Unternehmen produziert innovative Gebäudelösungen im Element-, Modul- und Hybridbau. Wie gelingt es dem Unternehmen, sein komplexes, technisches Produkt zu emotionalisieren und verständlich zu machen? Holz anfassen: mit GRIP.
Mammut
Die Mammut Sports Group AG produziert Outdoor-Bekleidung und zählt zu den renommiertesten Schweizer Marken. GRIP war über mehrere Jahre die offizielle Medienstelle für die Schweiz und verantwortete sowohl die Medienarbeit als auch die Unternehmenskommunikation – bis hin zum Verkauf der Gesellschaft.
HIAG
Wie positioniert und vermarktet man ein Hochhausprojekt im boomenden Zürich-Altstetten? GRIP Agency weiss wie.
Cham Swiss Properties
Im Papieri Cham-Areal werden ganz viele Gewerbe-. Büro- und Verkaufsflächen verfügbar. Für grosse Firmen, kleine Startups oder Einzelpersonen ist alles dabei. Ein tolles Angebot, allerdings gibt es ein Problem: das Überangebot an Flächen in der Region. Die Lösung: eine Kampagne, die Bääm! macht.
Luzerner Kantonalbank
Der Schweizer Finanzplatz durchläuft unsichere Zeiten. Entsprechend herrscht ein Vertrauensverlust in der Kundenberatung. Es fehlt an Konstanz und Nähe, wenn Ansprechpartner:innen öfter wechseln. Die Luzerner Kantonalbank macht sich die momentane Schwäche der Konkurrenz mit einer Kampagne zu Nutzen.
ERNE Holzbau AG
Leitbilder sind oft technisch und nicht über alle Hierarchiestufen einfach verständlich. Wie schreibt und gestaltet man ein Leitbild, das für alle nahbar ist und es in die Köpfe und Herzen aller Mitarbeitenden schafft? Der ERNE Case zeigts.
Yuh
GRIP war live dabei, als die revolutionäre Yuh-App ein neues Kapitel Schweizer Finanzgeschichte aufschlug! Als kommunikative Treibkraft hinter dem wegweisenden Joint Venture von PostFinance und Swissquote begleiten wir Yuh auf seinem Erfolgskurs zu einem der wichtigsten Player im Mobile Payment-Bereich.
LEZ Limmattaler Energiezentrum
Wie unterstützt man ein öffentlich-rechtlich sensibles und komplexes Grossprojekt? Mit einer selbstredenden, eingängigen Projektmarke.
Luzerner Kantonalbank
Die systematische SEA Analyse – datenbezogene, semantische und inhaltliche Auswertung – kann höchst wertvolle Verbesserungen zutage fördern.
Pensimo/Zwhatt
Der Zwhatt-Bot von GRIP eröffnet im Immobilienmarkt neue Wege. Dieser innovative KI-Chatbot verändert, wie Interessenten mit einem Stadtquartier interagieren und ihre passende Wohnung finden.
Skin Republic
Skin Republic steht für Hautpflegeprodukte, welche die jüngsten Fortschritte in der Hautpflege mit den regenerierenden Eigenschaften der Natur kombinieren.
Luzerner Kantonalbank
Die Unternehmerbank der Luzerner Kantonalbank besitzt fundierte Kompetenzen und einzigartige Angebote, die sie zu einem erstklassigen Partner für Schweizer Grossunternehmen machen. Jedoch verfügt sie im nationalen Markt nicht über die gleiche Bekanntheit in diesem Bereich – sie ist nicht «top of mind».
Limeco
Mit viel Leidenschaft, einem wertebasierten Markenauftritt und relevantem Snack Content weckt GRIP Begeisterung für ein Low-Interest-Thema und sorgt dafür, dass die wegweisende Vision des Energie-Pioniers Limeco Gestalt annehmen kann.
Casinotheater Winterthur
Vom weihnachtlichen Dinner-Spektakel über Komödien und Improvisationstheater bis hin zur Kochshow: Das Casinotheater Winterthur überrascht und begeistert. GRIP erschafft eine pulsierende Kommunikationswelt, die alle Events im besten Licht erscheinen lässt.
Luzerner Kantonalbank
Die Aufgabe klingt auf den ersten Blick simpel: Die Luzerner Kantonalbank verfügt über ein kompetentes Research Team, das regelmässig mit nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet wird. Ausserhalb von Luzern war dies allerdings nur wenig bekannt. Und genau das sollte GRIP durch proaktive Medienarbeit ändern.
FS Partner
FS Partner ist Veranstalter des Digital Executive Forums. Für die auf CFOs ausgerichtete Blockchain-Eventserie hat GRIP die einzigartige Identity entwickelt.
ZUM FS PARTNER-CASE
Lokstadt
2015 genehmigten die Winterthurer Stimmberechtigten den öffentlichen Gestaltungsplan für die Umnutzung eines 21'000 m² grossen, ehemaligen Industrieareals. GRIP gleist das Grossprojekt seit Beginn kommunikativ mit auf.
ZUR LOKSTADT-STORY
SOCAR
Die E-Ladestationen der SOCAR Tankstellen benötigten ein einheitliches Branding, denn die Ladesäulen sahen je nach Stromanbieter unterschiedlich aus.
ZUM E-LADESTATIONEN-DESIGN
Swissquote und PostFinance
Die Lancierung von Yuh ist ein bedeutender Meilenstein in der Schweizer Mobile-Banking-Geschichte.
ZUR YUH-STORY
Knowledge Lab
Als Barack Obama 2013 die detaillierte Verwendung des US-Budgets von 3,7 Trilliarden präsentierte, rieben sich nicht nur Financer:innen verblüfft die Augen. Auch in der Schweiz rieb sich einer die Augen: Peter Häusermann.
ZUR KNOWLEDGE-LAB-STORY
Lokstadt
In Winterthur entsteht die Lokstadt, ein neuer Stadtteil fürs Wohnen, Arbeiten und Leben. Statt die Bauwände ungenutzt zu lassen, verwandelte GRIP sie in einen gross dimensionierten Kommunikationskanal mit hoher Visibilität.
ZUM BAUWAND-DESIGN
Limeco
Wie macht man der interessierten Öffentlichkeit einen komplexen chemisch-technischen Vorgang nah- und begreifbar? GRIP nimmt die Herausforderung an.
SO GEHT POWER-TO-GAS
LUKB
Voice bildet einen wichtigen Teil im Content-Marketing. Gerade komplizierte Themen wie die Vorsorge werden so leichter zugänglich und können niederschwellig kommuniziert werden.
ZUR PODCAST-STORY
Hä Magazin
Die junge Kundschaft der Rotpunkt Apotheken ist es sich gewohnt, Informationen online zu besorgen. Aber auf manche Fragen hat auch das Internet keine passende Antwort.
ZUR HÄ-STORY
LUKB
Viermal jährlich informiert die Luzerner Kantonalbank mit dem Periodikum Anlagepolitik über aktuelle und zukünftige Entwicklungen der Finanzmärkte.
ZUR LUKB ANLAGEPOLITIK
Swiss Prime Site Immobilien
Dort, wo früher Gedankengänge der NZZ-Journalist:innen gedruckt wurden, rotieren und rattern heute die Ideen und das Know-how innovationsgetriebener Unternehmen im Thinktank JED.
JOIN, EXPLORE, DARE
YOND
Nach 64 Jahren Abwesenheit kam 2020 die Giraffe zurück in den Zoo Zürich. Wobei sie bereits 2019 in ein ideales Habitat in Albisrieden einzog: in das zukunftsweisende, neue Office-Gebäude YOND.
AB NACH ALBISRIEDEN
JOWA / MIGROS
In den Migros-Filialen standen Kund:innen oft ratlos vor dem Brotregal. In der schieren Menge an Brotsorten und durch die kaum unterscheidbaren Verpackungen hatten sie Mühe, ihr präferiertes Brot zu finden.
ZUM BROTREGAL
Pensimo / Stettbach
1990 wurde der Zürichbergtunnel eröffnet, der den Bahnhof Stettbach mit dem Bahnhof Stadelhofen in der Zürcher City verbindet.
ZU STETTBACH MITTE
SOCAR
Als erste Firma auf dem Schweizer Tankstellen- und Energiemarkt führt SOCAR die CO₂-Kompensation für jeden getankten Liter Treibstoff ein.
ZUR CO2-KOMPENSATION