GRIP Agency AG
Customer & Brand Relations
Falkenstrasse 27
8008 Zürich

T +41 43 222 60 30
welcome@grip-agency.ch

LinkedIn
Instagram

SOCAR

Der Natur Energie zurückgeben.

 
Als erste Firma auf dem Schweizer Tankstellen- und Energiemarkt hat SOCAR die CO2-Kompensation für jeden getankten Liter Treibstoff eingeführt. GRIP wird beauftragt, die entsprechenden Massnahmen kommunikativ zu begleiten. Wir erkennen im Entscheid von SOCAR die einmalige Möglichkeit eines Energiespezialisten, der Natur etwas zurückzugeben. Und schaffen dafür mit prägnanten Botschaften ein nachhaltiges Bewusstsein.

 
 

Starkes Storytelling mit plakativen Visuals
Die besondere Herausforderung der Aufgabe besteht nicht zuletzt darin, dass in der Bevölkerung zuerst das Bewusstsein zu schaffen, beim Tanken CO2 kompensieren zu können. Was bei Fluggesellschaften schon lange gang und gäbe ist, gilt es in diesem Fall von Grund auf zu etablieren. Deshalb werden bestehende und potenzielle Kunden von Anfang an und während der gesamten User Journey an allen Touchpoints begleitet. Neben der reinen Aufklärungskommunikation sind dabei auch klare Bekanntheits- und Handlungsziele zu erreichen. GRIP bespielt dementsprechend die ganze Klaviatur der Kommunikation und spezifiziert die definierten Botschaften zielgerecht.

 
 

Mit der Tankkarte Konsumenten zu Komplizen gemacht
Neben der Content-Produktion, einer SEA- und Social-Media-Kampagne und diversen weiteren Massnahmen vom Erstkontakt bis zur Zapfsäule zeichnet GRIP auch für die Gestaltung einer kampagnenspezifischen Tankkarte verantwortlich. Sie macht die CO2-Kompensation zum Kinderspiel und gibt den Kunden nicht zuletzt auch über eine suggestive visuelle Gestaltung das gute Gefühl, das umweltfreundliche Engagement von SOCAR mitzutragen. Und falls am POS dennoch Fragen auftauchen, helfen Mitarbeitende, für die wir die entsprechenden Schulungsunterlagen kreierten.