GRIP Agency AG
Customer & Brand Relations
Falkenstrasse 27
8008 Zürich

T +41 43 222 60 30
welcome@grip-agency.ch

LinkedIn
Instagram

Online-Launch-Event v.l.n.r., mit Marc Bürki (CEO Swissquote), Markus Schwab (CEO Yuh), Moderatorin Kiki Mäder, Gastreferentin Sunnie Groeneveld (CEO Inspire 925) und Hansruedi Köng (CEO PostFinance)

Swissquote und PostFinance

Yuhdihui: die Erfolgsstory einer Schweizer Finanz-App.

 
«Heute startet eine neue Zeitrechnung in der Schweizer Mobile-Banking-Geschichte.» Mit diesen Worten tritt Yuh, die damals brandneue Finanz-App von PostFinance und Swissquote, erstmals an die Öffentlichkeit – und sie hält, was sie verspricht. Mit Yuh kam Bezahlen, Sparen und Investieren erstmals innerhalb einer App aufs Handy. Doch damit nicht genug: Yuh hat seine Funktionalitäten kontinuierlich massiv erweitert, u.a. durch Fractional Trading, einem in dieser Dimension einzigartigen Angebot auf dem Schweizer Markt, oder aber in dem sie einfach so, die Zinsen wieder zurück aufs Konto bringt. Back to the Future!

 

GRIP begleitet Yuh seit der ersten Stunde und organisierte den Markteintritt mit einem äusserst erfolgreichen (COVID-bedingten) Online-Medienevent. Seither betreut GRIP das Medienoffice und den Newsroom, unterstützt Yuh im Bereich Social Media und mehr. Und dank eines ständigen intensiven Austausches ist Yuh auch bei Journalistinnen und Journalisten als Expertin für Mobile Finance etabliert.

Trotz der Erfolge, behält Yuh jedoch seinen Start-up-Charakter bei und bezieht die Community in die Weiterentwicklung mit ein. Dafür wurde auch eine eigenständige Tonalität entwickelt. Wer Teil des "Yuhniversums" sein will, ist somit kein langweiliger «Kunde», sondern ein*e "Yuhser*in" und natürlich heisst der Geburtstag der Finanz-App auch "Yuhniversary".

Um diesen ersten Yuhniversary zu feiern, konzipierte die Kreativagentur Cavalcade eine amouröse Kampagne, während GRIP den Journalistinnen und Journalisten Liebesbriefe sandte und sich für die schönen Momente in der noch jungen Beziehung bedankte.

 

Die MarCom Leistungen und amourösen Kampagnen stammen von der Kreativagentur Cavalcade.

 

Von Yuh2You: Handgeschriebene Liebesbriefe an Journalistinnen und Journalisten zum Dank für die vielen schönen Momente in der noch jungen Beziehung.