GRIP Agency AG
Customer & Brand Relations
Falkenstrasse 27
8008 Zürich

T +41 43 222 60 30
welcome@grip-agency.ch

LinkedIn
Instagram

Daniel
Dani entwirft kanalübergreifende Kreativ- und Designkonzepte
Daniel Schranz
Creative Director und Managing Partner

Seit 2015 ist Dani unser Creative Director und Partner. Für die unternehmerischen und kommunikativen Ziele unserer Kunden entwickelt er Kreativ- und Designkonzepte, die kanalübergreifend funktionieren, beauftragt und überwacht deren Umsetzung. Er hat eine Berufslehre als Grafiker absolviert und seitdem mehr als 25 Jahre in den unterschiedlichsten Agenturen im In- und Ausland und für alle denkbaren Branchen gearbeitet.

Tel. +41 43 222 60 39 LinkedIn icon

Marken eine optische Identität, ein Gesicht geben
Dani gibt den Botschaften, Marken und Produkten unserer Kunden eine optische Identität und damit ein Gesicht. Aus den ersten Ideen entwickelte er für sie ein stimmiges Konzept: Die passenden Formen – Logos, Schriften, Layouts – und Farben, die dazugehörigen Bilder. Spezialisten erstellen später auf dieser Basis einheitliche, effektive Kommunikationsmittel für alle Kanäle – Webseite, Broschüren, Kundenmagazin, Social-Media-Grafiken, Videos. 

Mit Skizzenblock und Künstlicher Intelligenz
In seiner Freizeit lässt sich Dani, ein gebürtiger Stadtzürcher, inspirieren. Bildbände und andere Bücher, Fotos und Filme geben ihm immer neue Anregungen, vermitteln Trends und Stimmungen. Manches skizziert er schnell im Notizblock, anderes probiert er mit den neuen KI-Anwendungen wie Runway oder Midjourney durch. Wie er selbst sagt, muss ein Kreativer «wie ein Schwamm alles aufsaugen und am richtigen Ort wieder ausdrücken».