GRIP Agency AG
Customer & Brand Relations
Falkenstrasse 27
8008 Zürich

T +41 43 222 60 30
welcome@grip-agency.ch

LinkedIn
Instagram

Orientierungshilfe beim Brotregal für ratlose Migros-Kund:innen.

 

In den Migros-Filialen standen Kund:innen oft ratlos vor dem Brotregal. In der schieren Menge an Brotsorten und durch die kaum unterscheidbaren Verpackungen hatten sie Mühe, ihr präferiertes Brot zu finden. GRIP löst das Problem mit einer neuen Packaging-Strategie: Wir erarbeiten ein neues Regallayout, definierten die Sichtbarkeiten nach Kundenbedürfnissen, kategorisieren neu, schaffen eine stringente Namenshierarchie und verpackten das Ganze – trotz beschränkten Bedruckbarkeit der Brotbeutel – in ein frisches, gluschtiges Design.

 

Der Neuauftritt sorgt für eine klare Abgrenzung. Auf einen Blick wird klar, welches Brot gleichentags in der Filiale gebacken wird und welches nicht. Durch die optimierte Kundenorientierung und die Wirkung des frischen Designs wird eine rasche und hohe Akzeptanz bei den Konsument:innen erzielt.