GRIP Agency AG
Customer & Brand Relations
Falkenstrasse 27
8008 Zürich
Die ERNE Holzbau AG beauftragte uns mit der Aufgabe, ihr neu definiertes Leitbild eingängig und für alle Mitarbeiter:innen verständlich umzusetzen. Das Leitbild beinhaltet die Bereiche Vision, Mission, Werte, Strategie und Unternehmensziele. Dieses sollte nun mittels eines Flyers sowie im Rahmen eines Events kommuniziert werden. Auch für die Unternehmenspräsentation, den Website-Content und die Personalrekrutierung sollte die neue Umsetzung genutzt werden können.
GRIP strukturierte das Leitbild in einem iterativen Prozess mit dem Kunden neu und formulierte es in eine für alle Stakeholder verständliche Sprache um. Des Weiteren integrierten wir die Leitbildkommunikation in die Unternehmens- und Mitarbeiter:innen-Kommunikation. Last but not least wünschte der Kunde eine nachhaltig Erlebbarkeit des Leitbildes.
Für die Erlebbarkeit wurde der Leitgedanke «Arbeiten auf Augenhöhe» entwickelt, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt und eine Kultur der Wertschätzung und des gegenseitigen Respekts abbildet. Für diese Inhalte entwickelten wir in enger Zusammenarbeit mit aroma eine aufmerksamkeitsstarke Umsetzung. Auf verschiedenen Screens in den ERNE-Räumlichkeiten sind zahlreiche Mitarbeiter:innen oder Partner:innen zu sehen, die durch Morphing ineinanderfliessen und ihre Gestalt wechseln. Dank dieser Umsetzung werden – und bleiben – die Kernaussagen des Leitbildes greif- und emotional erlebbar.