GRIP Agency AG
Customer & Brand Relations
Falkenstrasse 27
8008 Zürich
In einer Zeit zunehmender Digitalisierung und steigender Cyberrisiken hat GRIP Mastercard als kompetenten Sicherheitspartner im Schweizer Finanzsektor positioniert. Durch die Entwicklung eines wegweisenden Whitepapers zur Cybersicherheitslage haben wir Mastercard als vertrauenswürdigen Thought Leader etabliert und damit bewiesen, wie strategischer Content zum Herzstück einer erfolgreichen PR-Offensive werden kann!
Unser integrierter Kommunikationsansatz begann mit der Erstellung eines fundiert recherchierten Whitepapers in enger Zusammenarbeit mit den Mastercard-Experten. Die anschliessende Medienoffensive umfasste eine schlagkräftige Pressemitteilung und gezielte Pitching-Kampagne, die in beeindruckenden 37 Medienartikeln mit einer Reichweite von 19,8 Millionen Impressionen gipfelte!
Wir veröffentlichten die zentralen Erkenntnisse als digitalen Content im Mastercard-Newsroom und streuten die Kernbotschaften strategisch über LinkedIn und X. Gleichzeitig inszenierten wir die Studienergebnisse durch Publireportagen in führenden Schweizer Medien, um die Thematik im breiteren Kontext zu platzieren. Das Whitepaper diente als Grundlage für hochkarätige Podiumsdiskussionen auf dem Swiss Payment Forum, dem Finance Forum Liechtenstein und dem Mastercard Payment Summit sowie für exklusive Interviews mit den führenden Mastercard-Sprechern – bis hin zum bemerkenswerten CEO-Auftritt am Finance Forum Zürich.