GRIP Agency AG
Customer & Brand Relations
Falkenstrasse 27
8008 Zürich
GRIP konnte für Swiss Post seine Designkompetenz für ihr erweitertes Angebot von Cybersecurity-Dienstleistungen unter Beweis stellen. Der neue Auftritt musste einen Spagat meistern: Einerseits die Wiedererkennung im Post-Universum gewährleisten, andererseits die Kompetenz und Stärke der neuen Firma im Konkurrenzumfeld als auch beim Personal glaubwürdig vermitteln.
GRIP entwickelte das neue Design sowie diverse Massnahmen für die externe und interne Kommunikation. Beim Branding setzten wir auf ein frisches, selbstbewusstes Erscheinungsbild mit einem Kreis als visuelles Leitmotiv, das mit seiner geometrischen Grundform einen vielfältigen inhaltlichen Spielraum schafft.
Der neue Auftritt differenziert sich klar vom üblichen Branchenimage, der dunklen, bedrohlichen Welt der Cybersecurity-Konkurrenz und bewegt sich auf frische Art im Rahmen der CI-CD-Welt der Post.