GRIP Agency AG
Customer & Brand Relations
Falkenstrasse 27
8008 Zürich
HIAG baut im boomenden Zürich Altstetten ihr erstes Areal mit Hochhaus-Wohnungen und Retail- und Gewerbeflächen im Parterre. Trotz der Wohnungsknappheit stellt sich bei der Vermarktung eine Herausforderung: Wohnen in einem Hochhaus ist nach wie vor ungewohnt und mit vielen Vorurteilen behaftet. Es galt eine Marke zu kreieren, die das Hochhaus wie auch die öffentlich zugängliche Stadtloggia umfasst und das Areal als modernes, nachhaltiges und integratives Projekt positioniert. Zudem bietet die Marke der Arealentwicklerin HIAG eine kommunikative Image-Plattform.
GRIP konzipierte ein Naming mit einer charmanten Doppeldeutigkeit: ALTO – einerseits der italienische Begriff für Höhe, andererseits eine Verortung des Towers in ALTstetten. Nebst dem Branding vermitteln wir neben dem Wohnungsangebot in spannendem Storytelling News und Stories zu ALTO sowie zu HIAG und Partner*innen, die am Projekt beteiligt sind.
Das Resultat: Das differenzierende Branding lässt sich vielseitig einsetzen. Die spannenden, redaktionell gehaltenen Stories schaffen Engagement und Interesse, wie die Clickraten auf der separaten Story-Landingpage zeigen. Auch die Engagementraten auf Basis von Newslettern sind erfreulich hoch.