GRIP Agency AG
Customer & Brand Relations
Falkenstrasse 27
8008 Zürich
Kryptos gibt’s schon lange. Die wahre Revolution aber passiert erst jetzt: Die LUKB macht das Investieren in digitale Assets endlich einfach. Sie ermöglicht den Handel und die Verwahrung einer ausgewählten Palette von Kryptowährungen direkt über das eigene Depot – es braucht kein separates Wallet und auch keine komplizierten Sicherheitskeys.
GRIP entwickelte eine Kampagne, die das neue Angebot mit der lebhaften Welt der Streetart verknüpft. Streetart ist ein Symbol für Aufbruch, Neues und am Ende auch für Revolution: durch spielerische und künstlerische Motive die einfache Zugänglichkeit und Demokratisierung von Kryptowährungen symbolisieren. An verschiedenen berühmten Orten in Luzern – Kapellbrücke, Jesuitenkirche und vor dem Pilatus – prangen die Graffiti-Sujets und kommunizieren das neue Angebot.
Die Kommunikation wird mittels Social Media, den eigenen Kanälen und einer zielgerichteten Digitalkampagne mit unterschiedlichen Targetings, die auch innovative Formate wie den Hypercube einschliesst, ausgerollt.